Zum DVD-Start: Ein exklusiver Ausschnitt aus „Rampart“

(c) Ascot Elite

Officer Dave Brown (Woody Harrelson) ist kein sympathischer Polizist. Er trinkt im Dienst, schluckt Pillen und prügelt auf Menschen ein, die es seiner Meinung nach verdient haben. Stets mit dem hehren Ziel vor Augen, die Straßen von Los Angeles sauber zu halten, damit seine Töchter und die anderen braven Bürger in Frieden leben können. Dafür bricht er auch Gesetze. Doch dann filmen Überwachungskameras der Stadt, wie er einen Verdächtigen fast tot schlägt. Das Video läuft im Fernsehen und Dave Brown muss sich vor den internen Ermittlungen verantworten. Dadurch wird nach und nach ein Skandal aufdeckt, der das gesamte Los Angeles Police Deparment erschüttert …

James Ellroy hat zusammen mit Regisseur Oren Moverman das Drehbuch zu diesem harten Cop-Thriller verfasst, der seit dem 7. August auf DVD und Blu-Ray erschienen ist. Die Hauptrolle wird von Woody Harrelson gespielt, in den Nebenrollen sind unter anderem Signourney Weaver, Robin Wright, Steve Buscemi und Ned Beatty zu sehen. Bevor nächste Woche meine ausführliche Besprechung des Films folgt, hier schon einmal ein exklusiver Ausschnitt aus „Rampart“:

[jwplayer mediaid=“4300″]

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.