„Contagion“ – Trailer und Starttermin

Am 20. Oktober 2011 startet Steven Soderberghs Thriller „Contagion“ in den deutschen Kinos. Der Film erzählt von einem Virus, der sich explosionsartig auf der ganzen Welt ausbreitet. Während Wissenschaftler fieberhaft nach einem Gegenmittel suchen, droht das Gemeinwesen angesichts der drohenden Pandemie zusammenzubrechen. Der Film ist mit Marion Cottilard, Jude Law, Kate Winslet, Laurence Fishburne, Gwyneth Paltrow und Matt Damon äußerst prominent besetzt und feierte seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig. Dort hat „Contagion“überwiegend positive Kritiken erhalten. Daher hoffe ich, dass Steven Soderbergh nach „Che“ wieder zu seinen Tugenden zurückgefunden hat. Denn „Traffic“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Trailer zu „Contagion“ sieht jedenfalls schon einmal vielversprechend aus

 

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.