Scorsese-Filme und Twitter-Battle

Heute beginnt bei ARTE eine Woche im Zeichen von Martin Scorsese, in der bis zum 26. Oktober sechs Spielfilme und eine Dokumentarfilmreihe zu sehen ist. Den Auftakt macht heute um 20:15 Uhr „Goodfellas“, direkt im Anschluss gibt es die dreiteilige Reihe „Eine Reise mit Martin Scorsese durch den amerikanischen Film“. Außerdem werden an den nächsten Tagen noch „Zeit der Unschuld“, „Hexenkessel“, „New York, New York“, „Taxi Driver“ und „The King of Comedy“ gezeigt. Das verspricht doch über eine Woche lang gutes Fernsehen!

Begleitend gibt es bis zum 31. Oktober bei Twitter Battle der „Gangs of Scorsese“ statt. Dort treten sechs Banden gegeneinander an, die sich für jeweils einen der ausgestrahlten Filme einsetzen. Gewonnen hat die Gang, deren Hashtag am Ende des Spiels am häufigsten verwendet wurde – und ihr winken verschiedene Preise, gestiftet von der Cinémathèque Française im Paris. Ich bin mit der kino-zeit.de-Redaktion in der Taxi-Driver-Gang – und wenn ihr mögt, schließt euch uns doch an und twittert, retweetet und favorisiert möglichst häufig alles mit dem Hashtag #GangofTaxi!

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.