Neue Krimiserie aus Dänemark: „The Team“

Vorab-Cover (c) Edel:Motion

Vorab-Cover (c) Edel:Motion

Ab dem 8. März strahlt des ZDF im Rahmen des Sonntagskrimis zum 22:00 Uhr die Serie „The Team“, die von dem dänischen Autorenpaar Mai Brostrøm und Peter Thorsboe entwickelt wurde, von dem bereits „The Protectors – Auf Leben und Tod“, „Der Adler“ und „Unit One“ stammt. Nun schicken sie die Sonderheit „Joint Investigation Team“ auf Ermittlungen durch Europa. Es besteht aus dem Dänen Harald Bjørn (Lars Mikkelsen), der Belgierin Alicia Verbeek (Veerle Baetens) und der Deutschen Jackie Mueller (Jasmin Gerat).

Das Konzept der Serie erinnert an Arne Dahls Eurocop-Reihe, aber allein aufgrund der Besetzung lohnt sich bestimmt ein Blick. Auf DVD wird die Serie am 27. März 2015 erscheinen. Und – man soll es kaum glauben – aber die Serie gibt es abgesehen von der letzten Folge bereits jetzt in der ZDF-Mediathek zu sehen und zwar im Originalton.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.