Jahresrückblick 2016

Im Dezember habe ich an allerhand Jahresrückblicken mitgewirkt: der KrimiZeit-Jahresbestenliste, den Abstimmungen bei kino-zeit.de und natürlich auch im CrimeMag, in dem sich eine illustre Runde u.a. mit Max Annas, Gary Disher, Zoë Beck, Frank Göhre, Dominik Graf und und und zusammengefunden hat. Die gesamte Ausgabe ist hier zu finden, mein Beitrag hier und die CrimeMag-Top-Ten hier.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen guten Rutsch!

2 Gedanken zu „Jahresrückblick 2016

  1. Johannes

    Wertes Zeilenkino,ich möchte Dir die Serie Fauda ans Herz legen.Eine israelische Serie die differenziert,aufklärend und spannend den israelisch palästinänsischen Konflikt behandelt.Läuft seit Anfang Dezember 2016 auf Netflix und ist erstaunlicher Weise total untergegangen.Fehlt ungerechterweise in sämtlichen Listen und Rückblicken für 2016,bei professionellen als auch bei Amateurkritikern.Ich hoffe Du hast Zeit sie anzusehen um dann so begeistert zu sein wie ich.
    Liebe Grüße,
    Johannes Schulz

    Antworten
    1. Zeilenkino Artikelautor

      Hallo Johannes,
      danke für den Tipp. Ich mache gerade eine Netflix-Pause, aber die Serie klingt interessant. Und ein Grund, dass die Serie fehlt, könnte sein, dass sie erst Anfang Dezember 2016 gestartet ist. Da müssen gerade bei Magazinen viele Jahresrückblicke oft schon fertig sein.
      Viele Grüße
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.