Finnland – Eine Verlosung

(c) Suhrkamp

(c) Suhrkamp

Nachdem sich in den letzten Wochen im Zeilenkino fast alles um finnische Kriminalliteratur gedreht hat, möchte ich meine Finnland-Reihe passenderweise mit der Verlosung eines finnischen Kriminalromans beenden. „Das Begräbnis des Paten“ ist ein Buch aus der Hämelinna-Noir-Reihe des Autors Tapani Bagge, aus der bisher erst zwei Bände in deutscher Übersetzung erschienen sind. Sie spielen alle in der Kleinstadt Hämelinna und ihre Hauptfiguren sind meist Kleinkriminelle – und die Polizistin Leila, die von dem Gelegenheitsgauner Allu schwanger ist. Nun soll Leilas Patenonkel verschwunden sein und sie begibt sich auf die Suche nach ihm.

„Das Begräbnis das Paten“ bietet einigen schrägen Humor und viel Action. Um das Buch zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar. Wie immer gilt: Der Gewinner wird ausgelost, nur eine Teilnahme pro Haushalt.

Und noch ein Linktipp: Hier geht es zu meinem Interview mit Tapani Bagge.

17 Gedanken zu „Finnland – Eine Verlosung

  1. My Crime Time

    Nach meinem Finnland-Special lässt mich dieseres Land ja nach wie vor noch nicht los. Dank dir habe ich jetzt eh noch ein paar Autoren auf der Liste – zum Beispiel auch Tapani Bagge. Deswegen wage ich es und nehme an dem Gewinnspiel teil! Damit My Crime Time noch mehr Finnland bekommt! 🙂

    Antworten
  2. Andrea M.

    Hallo hallo 🙂
    Das Buch hatte ich nun schon öfter mal ins Auge gefasst! Das würde ich gerne gewinnen! 🙂 Klasse Verlosung, vielen Dank!

    LG, Andrea

    Antworten
  3. DieLeserin

    Hallo Sonja!

    Ich finde das Interview mit Tapani Bagge super interessant. In den wenigen Zeilen erfährt man sehr viel über Finnland – und zwar das, was eben nicht in Reiseführern steht. Wenn er so schreibt wie er auf Interviewfragen antwortet … toll. 😉
    Wenn ich aus Österreich auch an der Verlosung teilnehmen darf, würde ich gerne mein Glück versuchen. Ich schnuppere ja gerade in Noir-Krimis rein, von daher ist meine Neugier geweckt.

    Viele liebe Grüße, Iris

    Antworten
  4. Gabi S

    Hört sich spannend an
    Durch die Buchmesse habe ich einige interessante Autoren aus Finnland entdeckt – die Onni Syrjänen-Reihe des Autors möchte ich auch noch unbedingt lesen

    Antworten
  5. Zeilenkino Artikelautor

    Gerade habe ich die Gewinnerin gezogen – und das Buch geht an Marga. Herzlichen Glückwunsch, Du solltest eine Mail erhalten haben.

    Bei allen anderen möchte ich mich sehr für die Teilnahme bedanken.

    Antworten
  6. Kerstin S.

    SUPER!!! Ich finde, dass die finnische Kriminalliteratur im Vergleich z.B. zur Schwedischen in der Öffentlichkeit zu Unrecht unterrepräsentiert ist…ich liebe Finnland, ich mag die Finnen…und dieses Buch würde ich nur ZU gerne lesen!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.