„Dunkle Gewässer“ von Joe R. Lansdale

(c) Tropen

Dass Joe R. Lansdale großartige (Kriminal-)Romane schreibt, ist hierzulande viel zu wenig bekannt. Sein neustes Buch „Dunkle Gewässer“ knüpft dabei nahtlos an das famose „Ein feiner dunkler Riss“ oder auch „Die Wälder am Fluss“ an: Die 17-jährige Sue Ellen entdeckt erst die Leiche ihrer Schulfreundin May Lynn, dann Geld aus einem Banküberfall. Also will sie May Lynns Traum wahr werden lassen und wenigstens ihre Leiche nach Hollywood bringen. Mit ihrer Freundin Jinx, ihrem Freund Terry und ihrer Mutter begibt sie sich auf einem Floß auf die Reise gen Westen – und muss auf ihrem Weg Vorurteile, Abhängigkeiten und Brutalität überwinden. Ein toller Roman!

Mehr über „Dunkle Gewässer“ habe ich in der April/Mai-Ausgabe des Magazins BÜCHER geschrieben.

Joe R. Lansdale: Dunkle Gewässer. Übersetzt von Hannes Riffel. Tropen 2013.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert